Teresa-Kalender

Teresa-Kalender

Fr 9. Februar 2024

Insbesondere solle man sich der Kranken annehmen.

Er sagte mir, dass jetzt keine Zeit zum Ausruhen sei, sondern dass ich mich beeilen solle, diese Häuser zu errichten, denn bei den Seelen, die in ihnen wohnten, würde er Ruhe finden; dass ich so viele nehmen sollte, wie man mir gäbe, weil es viele Seelen gäbe, die ihm nicht dienen, da sie nicht wüssten, wo; und dass die Häuser, die ich in kleinen Orten errichtete, so wie dieses sein sollten, denn mit ihrem Verlangen, es so zu tun, wie in den anderen, könnten sie in ihnen genauso viel verdienen; ich solle dafür sorgen, dass sie alle unter der Leitung eines Oberen stünden, oder aber sehr darauf drängen, dass man wegen des Lebensunterhalts den inneren Frieden nicht verliere, da er uns helfen würde, damit es nie an etwas fehlt. Insbesondere solle man sich der Kranken annehmen, denn die Oberin, die nicht für die Kranken sorgte und sie nicht verwöhnte, wäre wie die Freunde des Ijob, den er zum Heil ihrer Seelen züchtigte, während man die Geduld (der kranken Schwestern) aufs Spiel setzte; und ich solle die Gründungsgeschichte dieser Häuser aufschreiben.

Geistlicher Erfahrungsbericht 6




Teresa-Kalender abonnieren

Sie können sich diese Seite einfach als Lesezeichen auf den Startbildschirm Ihres Smartphones legen und täglich den aktuelle Teresa-Text abrufen. Außerdem können Sie sich die Teresa-Texte per Twitter oder Facebook täglich schicken lassen: