Teresa-Kalender

Teresa-Kalender

So 25. Februar 2024

Mir schien, als sei ich der Grund für dieses ganze Gewitter, und dass der Sturm aufhören würde, wenn sie mich wie Jona ins Meer stürzten.

Es war gut zu erkennen, dass alles von Gott kam und dass Seine Majestät es zum größeren Wohl und zur besseren Bekanntmachung der Tugenden dieser Patres erlaubte, wie es auch geschehen ist. Er setzte einen Oberen „vom feinen Tuch“ ein, der unsere Klöster von Schwestern und Brüdern visitieren sollte, was viel Not bedeutet hätte, wenn es zu dem, was er sich gedacht hatte, gekommen wäre. Und so machte man Allerschlimmstes durch, wie beschreiben wird, der das besser zu sagen vermag. Ich sage das nur am Rand, damit die Schwestern, die kommen sollten, verstehen, welche Verpflichtung sie haben, um die Vollkommenheit weiterzuführen, da sie das, was den Jetzigen so viel gekostet hat, wohlgeordnet vorfinden. Einige von den Schwestern haben in diesen Zeiten durch gewaltige Falschaussagen ganz viel erlitten, was mir sehr viel mehr Leid tat als das, was ich erlitt, denn für mich war das eher ein großes Vergnügen. Mir schien, als sei ich der Grund für dieses ganze Gewitter, und dass der Sturm aufhören würde, wenn sie mich wie Jona ins Meer stürzten. Gepriesen sei Gott, der die Wahrheit fördert.

Das Buch der Gründungen 28, 5




Teresa-Kalender abonnieren

Sie können sich diese Seite einfach als Lesezeichen auf den Startbildschirm Ihres Smartphones legen und täglich den aktuelle Teresa-Text abrufen. Außerdem können Sie sich die Teresa-Texte per Twitter oder Facebook täglich schicken lassen: